Aktionen

Zum festen Rahmenplan gehört die Gestaltung der religiösen Feste und Feiern im Kirchenjahr. Wesentliche Elemente sind:

• Die Advents- und Weihnachtszeit
  • Die Fastenzeit mit der Vorbereitung auf Ostern
  • St. Martin

Wir bereiten uns auf Feste vor, indem Kindern biblische Inhalte altersgerecht und spielerisch vermittelt werden. Zudem wird der Tagesablauf so gestaltet, dass wir den Kindern situationsorientierte Angebote schaffen.

Besonders hervorzuheben ist ein Projekt, dass wir mit allen Kindern, die Interesse haben, durchführen.

In der Weihnachtszeit begleitet uns unser Adventsgarten bis zu den Weihnachtsferien. In dieser Zeit kehrt im Bewegungsraum Ruhe ein und wir gestalten eine Spirale aus Tannen, die sich jeden Tag mit mehr Lichtern füllt. Am Ende der Spirale steht die große Weihnachtskerze.